Eindrücke der Buchmesse 2022

Amnestybus und -stand auf der Buchmessse

Auch 2022 war Amnesty International auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Hier findet ihr eine Übersicht über unsere Veranstaltungen, Aufzeichnungen, falls ihr diese verpasst habt oder nicht vor Ort sein konntet, und einige Eindrücke und Bilder.

Am 22.10.2022 fand auf der ARD-Bühne der Buchmesse eine Lesung mit Liao Yiwu statt. Johanna Marx las aus dem Dokumentarroman Wuhan, Barbara Erbe von Amnesty International moderierte. Wenn ihr an der Veranstaltung interessiert seid hier kommt ihr zum Video der Hessenschau >>

Am 23. Oktober 2022 fand im Produktionshaus NAXOS in Frankfurt a.M. ein Gespräch zum Stand der Menschenrechte in China, eine Buchlesung mit Musik und Publikumsdiskussion statt. Der Titel war: Zensur, Internetkontrolle und Propaganda gegen mutige Bürgerjournalist:innen. Zu Gast waren Liao Yiwu, Schriftsteller und Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels, Lotte Laloire von Reporter Ohne Grenzen und Johanna Marx, Schauspielerin. Moderiert hat Jörg Beige von Amnesty International.
Falls ihr die Veranstaltung verpasst habt, könnt ihr hier eine Aufzeichnung auf YouTube finden.

Außerdem waren wir mit unserem Bus vor Ort. Im Folgenden findet ihr Bilder und weiter Eindrücke:

Bilder vom Amnestybus und -stand mit Liao Yiwu auf der Buchmesse

Bilder von der ARD-Bühne